Lions helfen dem diesjährigen Sommertheater

von Wolfgang Trübsand

Theater am Turm erhält finanzielle Unterstützung

Von links: Leslie Ade, Vorsitzender des Theaters am Turms und Roland Brauner, Präsident des LC Villingen
Foto: Lions Club Villingen

Lions helfen dem diesjährigen Sommertheater

Kulturveranstaltungen waren Corona bedingt lange Zeit nicht möglich. Die Inzidenzzahl sinkt aber kontinuierlich - endlich auch im Schwarzwald-Baar-Kreis. Und die ersten Veranstaltungen im Freien scheinen bald möglich. Das Theater am Turm hat nie die Hoffnung auf das schon traditionelle Sommertheater aufgegeben, das bei Publikum und gleichermaßen bei allen Aktiven sehr beliebt ist. Schon seit Anfang des Jahres probt das Ensemble mit der Regisseurin Verena Müller-Möck über Video-Konferenz. Die große Herausforderung, Proben ohne persönlichen Kontakt, haben die Beteiligten mit großer Geduld und Beharrlichkeit gemeistert.

Seit ein paar Tagen kann jetzt auch am Spielort im Freien geprobt werden. „Eine ganz heiße Nummer“ – so der Titel des neuen Stücks. Aufführungen sind ab dem 6. Juli 2021 geplant und zwar in der Parkresidenz am Germanswald. Karten können ab dem 6. Juni 2021 online unter www.theater-am-turm.de bestellt werden.

Das Theater am Turm konnte jetzt sich unverhofft über 1000,- € freuen, die der aktuelle Präsident des Lions Club Villingen Roland Brauner übergeben hat. „Die Kulturschaffenden haben es in dieser verrückten Zeit besonders schwer. Deshalb war es uns als Serviceclub ein großes Anliegen hier einen kleinen positiven Beitrag zu leisten. Wir freuen uns auf die `ganz heiße Nummer“, so Roland Brauner mit einem verschmitzten Schmunzeln, wohl schon wissend, um was es bei dem Theaterstück geht. Wir können gespannt sein.

Zurück