Autoren lesen quer Beet

... von lustig über dramatisch zu übersinnlich und schockierend.

Termine

Es lesen ...

Gabi Spiegelberg
Dietmar Schlau
Vero KAa.

Autoren lesen quer Beet ...

Alles stehen und liegen lassen und ab nach China! Gute Idee? Hören Sie selbst!
Vero KAa, die emsige Autorin aus Unterkirnach, liest aus ihrem neuen Buch 'Zwei Kofferträger in Shanghai'. Eine Reise hinter die Prunkfassaden der Vorzeigestadt offenbart so manche Wahrheit über das Leben in China. Erkenntnisse und Erlebnisse, die nur durch den Humor und die Gelassenheit der Autorin zum Lese- und Hörgenuss werden. Außerdem liest sie 'Bunt gewürfelte Geschichten' – erzählt, gehört und aufgeschrieben.

Jammern ist auch keine Lösung.
Zwanzig Jahre Schmerzen und keine Diagnose. Die Ärzte hören nicht zu, glauben dir nicht, oder schicken dich von Kollegen zu Kollegen. Bis sie dich schließlich aufgeben und in der Psychoecke entsorgen. Aber für Gabriele Spiegelberg ist aufgeben keine Option: 'Lena aufgeben ... niemals', heißt ihr autobiografisches Buch, aus dem sie heute liest.

Die Belletristik des Abends bedient Dietmar Schlau. Seine Bühnenstücke wurden bereits zweimal mit einem Kulturpreis ausgezeichnet, aber er kann auch fiktionale Kurzgeschichten: Von einem Freiheitskämpfer dessen Seele zerreißt, so dass er sich an zwei Orten gleichzeitig befindet. Und von einem NS-Opfer auf der Suche nach seinem Peiniger, gewaltlos aber sprachgewaltig. Der Autor ist Schauspieler, er liest die Texte mit 'Voice-Acting', und so wird nicht nur das 'Was', sondern auch das 'Wie' zum Erlebnis.

Die Lesung ist eine Benefizveranstaltung zugunsten des TaT. Und es gibt lecker Häppchen!

Zurück