Spende für die Hochwasserhilfe Bräunlingen

von Wolfgang Trübsand

Eine tolle Spende in Aussicht gestellt hatte der Lions-Club VS-Mitte Anfang Dezember dem durch die Coronakrise heftig gebeutelten Theater am Turm. Aber wenn eine Pandemie auch noch mit einer Naturkatastrophe wie im Juli 2021 in der Süd Eifel zusammenfällt, dann erscheinen die eigenen Sorgen angesichts solch einer Katastrophe, die 134 Menschenleben kostete, gering. Da ist es dann um so schöner, wenn auch ein kleiner Theaterverein einem Mann mit großem Herz etwas Unterstützung geben kann. Theo Huber aus Bräunlingen sammelt unter dem Motto „Nit quatsche, mache!“ Spenden für die Hochwasseropfer in der Süd Eifel und fährt wöchentlich in das immer noch gezeichnete Gebiet, um selbst beim Aufräumen mit anzupacken. Im Rahmen einer solchen Aktion sammelte das Theater währen der letzten Aufführung des Stückes Hirn! zum Jahresende 2021 Spenden von den Besuchern. Jetzt wurde die Kasse „geschlachtet“ und es kamen sage und schreibe 218,28 Euro zusammen, die der zweite Vorsitzende Jörg-Dieter Kluge an Theo Huber überreichen durfte.
Wir sagen „Danke“ an alle Spender und auch „Danke“ an Theo Huber für seinen selbstlosen Einsatz im Katastrophengebiet. Näheres über Theo und seine Hochwasser-Hilfe #südeifel findet ihr auf facebook unter https://www.facebook.com/theohuberhilft/.

Zurück