Ein Koffer voller Wunder (Uraufführung)

Eine Märchenreise von Gunnar Kunz

Termine

es spielen

Marnie Schulz
Mayrelis Rizza

Regie und Bühnenbild: Evelina Valla
Technik: Hermann Schreiber

Karten gibt es im Online-Shop und an der Theaterkasse

über das Stück

Ein riesiger Koffer wird auf die Bühne geschleppt. Das muss ein Zauberkoffer sein, ganz klar. Mal schauen was alles drin ist: Ein magischer Globus, der einen an jeden Ort der Welt bringt, überall dahin, wo es die schönsten Märchen gib. Unbekannten Märchen wie »Der Bucklige« aus Irland, »Der magische Topf« aus der Türkei, »Drei Brüder und der Schlaf« aus dem Senegal und mehr.

Ein originelles und Phantasie anregendes Stück für Kinder ab 4 Jahren, das sicherlich auch Erwachsenen gefallen wird!

Autor

Gunnar Kunz,

1961 in Wolfenbüttel / Niedersachsen geboren, hat vierzehn Jahre an verschiedenen Theatern Deutschlands gearbeitet, überwiegend als Regieassistent, aber auch in so ziemlich jedem anderen Beruf hinter der Bühne. Darum kennt er die Bedürfnisse der Theater genau, was seinen Stücken anzumerken ist. Sie sind praxiserprobt, „frisch und modern und voller Poesie“ („Neue“, Bregenz) und zeichnen sich aus durch „Tempo, Fantasie und Wortwitz – nicht nur für Kinder zu empfehlen“ („Mittelbayerische“).

Zurück